30.04.2016 | Jutta B. Wilden verabschiedet sich aus dem aktiven Geschäft

Die Gründerin der Jutta B. Wilden Bauelemente- und Gerätevertrieb, der heutigen JBW GmbH, zieht sich aus dem aktiven Geschäftsbetrieb zurück. Die Unternehmensnachfolge in die zweite Generation war langfristig und gut vorbereitet.

Jutta B. Wilden M.A. gründete 1982 das Vertriebs- und Logistikunternehmen für Komponenten und Geräte in der Antriebstechnik. Den Auftakt gab der Distributionsvertrag für SWF-Motore mit der damaligen ITT Automotive Europe GmbH, heute NIDEC Motors & Actuators (Germany) GmbH. Seitdem hat die Unternehmerin mit Weitblick und Intuition die Firma sehr erfolgreich weiterentwickelt. Das Produktportfolio wurde auf die Lieferung kompletter, kundenspezifischer Antriebssysteme vieler Typen- und Leistungsklassen ausgebaut. Die Qualität ausgereifter Produkte, die Zuverlässigkeit in der Lieferlogistik sowie die perfekt ergänzende Engineering-Komponente, die ihr Ehemann und Ingenieur Horst Wilden über seine Industrievertretung einbrachte, bilden das Erfolgsmodell, das 1999 in die heutige JBW GmbH mündete.

Die zweite Familiengeneration kam mit dem Sohn Mirko Wilden im Jahr 2001 an Bord. Nach seiner Berufsausbildung und einer Handelsvertretung brachte er sich in die Unternehmensentwicklung mit ein, wurde als zweiter Geschäftsführer bestellt und vertritt seit 2009 alleinig die JBW GmbH. Seitdem bildeten die Inhaber mit der Geschäftsführung paritätisch ein Triumvirat, das die JBW GmbH gesund wachsen ließ.

"Ich freue mich, dass so viele langjährige und loyale Industriekunden in der Reha-, Medizin- und Messtechnik wie auch im Maschinen-, Anlagen- und Gerätebau der JBW vertrauen. Der Rückzug aus dem Geschäftsleben fällt mir sehr schwer, aber ich weiß, dass die JBW in meinem Sinne weitergeführt wird. Natürlich werde ich als Inhaberin weiterhin alles sehr interessiert verfolgen – aber aus großer Distanz“, sagt Jutta B. Wilden überzeugt. Der Geschäftsführer Mirko Wilden ergänzt mit Nachdruck: "Mein persönliches Engagement zielt darauf, dass unsere Kunden und Geschäftspartner weiterhin auf unsere gewohnte Kompetenz und Zuverlässigkeit als Partner in der Antriebstechnik zählen können."


« zurück zur Übersicht

Kontakt

JBW GmbH
Jakob-Baumann-Straße 5
D-81249 München

Tel: +49 (89) 89 74 54 30
info@elektromotore.eu


Gewerbegemeinschaft